Herzlich willkommen in der Mäusegruppe!

In der Mäusegruppe ist Platz für 12 Kinder ab 10 Monaten bis zu ca. 3 Jahren. In ihrer Entwicklung werden die Kinder von Jennifer Kluth (Erzieherin und Gruppenleitung), Trini Lopez (Kinderpflegerin), Adnana Hero (Kinderpflegerin) und Amelie Hein (SEJ-Praktikantin) liebevoll begleitet. Maus Trudi ist ein wichtiger Bestandteil der Gruppe. Jeden Tag begrüßt sie die Kinder im Morgenkreis.

Unser Gruppenraum bietet vielfältige Spiel- und Entwicklungsbereiche, darunter einer Spielküche, eine Bewegungslandschaft mit Kletter- und Rutschmöglichkeit, Tiere sowie Fahrzeugen. Für die Momente der Entspannung haben wir ein einladendes Sofa, auf dem die Kinder sich zurückziehen können. Hier können sie in Ruhe ein Bilderbuch betrachten. Der angrenzende Schlafraum wird am Vormittag für Bewegungsspiele genutzt und bietet den Kindern am Nachmittag eine ruhige Umgebung für ihren Mittagsschlaf. Des Weiteren haben wir einen Krippengarten, indem die Kinder die Möglichkeit zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, Sand spielen und Fahrzeuge fahren haben.

Durch wiederholende Rituale im Tagesablauf und abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten ermöglichen wir jedem Kind, sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln und ein Gefühl der Sicherheit zu finden.

Wir freuen uns auf ein tolles Kindergartenjahr!